Mag. Karina Thür, BSc.

© 2014-2017  

AGBs | Impressum

Mag. Karina Thür, BSc.

0664-4097419 | kt@sanfterweg.at

Für mich war die Teilnahme an Karina's Kurs in vielfacher Hinsicht ein Gewinn:

Zum einen habe ich einfach die Stunden an den Kurs-Wochenenden besonders genossen. Für einen halben Tag ging es nur um Eva und mich und unseren zukünftigen Noah. Zum anderen hat der Kurs auch inhaltlich viel gebracht, gerade weil Karina Theorie und Praxis gut mischen kann und laufend ihre eigenen Hypnobirthing-Erfahrungen einbringt. Daneben war mir wichtig, dass viel Platz für Fragen war, die vor allem gegen Ende der Schwangerschaft immer mehr und spezifischer werden. Ich hab's auch einfach lässig gefunden, mit anderen Männer zu quatschen und zu merken, wo es überschneidende Fragen gibt. Der Kurs hat mir entscheidend dabei geholfen, mich auf mein erstes Kind, auf meine Vaterrolle einzustellen. In den Wochen des Kurses ist mir aber auch noch mal bewusst geworden, was meine Frau und ich für die Geburt unsers Sohnes wollen und was nicht. Das hat uns dann auch gegenüber den Schwestern, Ärztinnen und Ärzten sicher und selbstbewusst ins LKH gehen lassen. Die Geburt am 23. März 2013 war ein unvergessliches Erlebnis und wir konnten auf ganz viele Hilfsmittel aus dem Kurs (Affirmationen,

Entspannungsübungen) zurückgreifen. Unsere Hebamme meinte zu uns: "Man merkt, wie gut ihr euch auf die Geburt vorbereitet habt und dass ihr ein eingespieltes, harmonisches Team seid." Noah ist inzwischen eineinhalb Jahre alt und wir erwarten im Jänner unser 2. Baby. Wir freuen uns schon auf Karina und unseren nächsten Hypnobirthing-Kurs im Herbst :-)

HypnoBirthing- Geburt Florian

Noah, 23. März 2013